Zufriedene Aussteller bei der Gastro-Messe
Der Branchentreff der nordwestdeutschen Gastro-Szene hatte weniger unter den Folgen der Winterstürme zu leiden als befürchtet. 10.302 Besucher zählten die Veranstalter der GASTRO IVENT in diesem Jahr (2018: 12.203). Bei den Ausstellern waren keine Absagen zu verzeichnen.
„Viel wichtiger als dieser verkraftbare Schwund ist für uns aber, dass sich so viele Aussteller positiv geäußert haben“, sagt Andrea Rohde, Bereichsleiterin Fachmessen bei der MESSE BREMEN. „Die meisten Entscheider haben also dem Wetter getrotzt und sind gekommen.“ Das freute auch die Aussteller: Rund 200 standen bereit, um ihre Kompetenzen in Sachen Lebensmittel, Getränke, Küchen- und Restaurantausstattung oder Digitaltechnik zu demonstrieren.
Keine Messe ohne neue Ideen: Erstmals baten die Organisatoren zu einem „Frühstück mit Erfolgsgarantie“. Geladen waren dazu F&B-Manager, Chefs von Hotelküchen und Vertreter anderer Metiers, für die das Frühstück das Aushängeschild ihres Geschäftes ist. Partner der MESSE BREMEN boten ihnen an verschiedenen Stationen manche ungewöhnliche Frühstücksidee, etwa veganes „Zwiebelmett“, Rührei-Espuma oder Grüntee-Frischkäsekuchen.
Zum unterhaltsamen Rahmenprogramm gehörten die Besuche zahlreicher Profi-Sportler. Fruchthaus Hulsberg hatte Spieler des SV Werder Bremen und der EWE Baskets zu Gast, Bier-Harlos erhielt Besuch von Mitgliedern der Fishtown Pinguins.
Viel Publikum lockte auch die Deutsche Cuptasting Meisterschaft der Specialty Coffee Association (SCA) Germany an. Die feinsten Geschmacksnerven bewies Denes Rajmond, der als Sieger aus dem Wettbewerb hervorging. Zudem ermittelte die SCA die sechs Finalisten für die Deutsche Latte Art Meisterschaft Anfang März in Hamburg. Während sich die Profis maßen, veranstalteten drei Rohkaffeehändler auf der Fläche davor Verkostungen von frisch geröstetem Kaffee für alle Interessierten.
Der nächste Termin der Messe steht schon fest: 13. bis 15. Februar 2022.
Mehr Infos: www.gastro-ivent.de
(1.978 Zeichen inkl. Leerzeichen)
Über die GASTRO IVENT
Die 2014 gegründete GASTRO IVENT ist der Branchentreffpunkt für Nordwestdeutschland. Sie bietet Impulse und Lösungen für Hotellerie, Gastronomie und Gemeinschaftsverpflegung. Das Ausstellungsspektrum reicht von oft handwerklich hergestellten Lebensmitteln, Getränken und Convenience-Produkten über vielfältige technische Hilfsmittel bis zu Mobiliar und Accessoires. Anfangs in einer Halle untergebracht, belegen die Aussteller aus Deutschland und den Nachbarstaaten inzwischen rund 9.000 Quadratmeter in zwei Hallen.
Weitere Informationen für Redaktionen:
Messe Bremen/M3B GmbH
Imke Zimmermann, Tel. 04 21 / 35 05 – 4 45
E-Mail: zimmermann@messe-bremen.de; Internet: www.messe-bremen.de
Die Urheberrechte liegen beim Fotografen, die Nutzungs- und Verwertungsrechte liegen bei der M3B GmbH. Pressefotos, die redaktionell verwendet werden, müssen mit der Quellenangabe „M3B/[Urheber]“ versehen werden.
Der Abdruck und die Veröffentlichung der Pressefotos sind honorarfrei. Wir bitten Printmedien um ein Belegexemplar, elektronische Medien (Internet) um eine kurze Benachrichtigung. Für eine gewerbliche Nutzung der Pressefotos bedarf es der vorherigen schriftlichen Zustimmung der M3B GmbH.
Messe-Duo in Bremen zog 13.729 Besuchende an
Gute Geschäfte, sehr gute Gespräche und eine tolle Atmosphäre: Das ist das Resümee zur 19. Ausgabe der fish international und zur 6. GASTRO IVENT bei der MESSE BREMEN. Sowohl Ausstellende und Fachbesuchende aus Industrie, Handel und Gastronomie als auch die Verantwortlichen der MESSE BREMEN sind sehr zufrieden. „Wir haben von allen Seiten durchweg positives Feedback […]
GASTRO IVENT mit Besucherrekord zu Ende gegangen
Vom 25. bis 27. Februar war die MESSE BREMEN der Dreh- und Angelpunkt für alle, die im Nordwesten – und darüber hinaus – mit Gastronomie, Hotellerie, Gemeinschaftsverpflegung und LEH zu tun haben. Die GASTRO IVENT fand wieder parallel zur fish international statt und hat die Erwartungen aller Beteiligten mehr als übertroffen. Gemeinsam zogen die beiden […]
PREUßENS – Ein Pils mit majestätischem Genuss
Das Bier der Hohenzollern ist seit April 2017 auf dem Markt erhältlich. Gegründet wurde die Brauerei durch die Gesellschafter Georg Friedrich Prinz von Preußen, dem Chef des Hauses Hohenzollern und dem Bundestagsabgeordneten Andreas Mattfeldt. Ihr Ziel war es, an die große Biertradition des Hauses Hohenzollern anzuknüpfen. Seit jeher hat das Bierbrauen bei den Hohenzollern eine […]
Topthema People and Culture
Fachkräftemangel, New Work, Leadership – People-Themen sind für ganze Branchen existenziell und wandern zunehmend aus der Personalabteilung auch in die Business Units. Die Fachmessen der MESSE BREMEN reagieren darauf und nehmen Personalmanagement vom 25. bis 27. Februar 2024 bei der fish international und GASTRO IVENT in ihr Konferenzprogramm auf. Dabei setzen sie auf kompetente Unterstützung: […]
WATERKANT – die Premium Marke aus dem Norden
Seit 2021 hat sich WATERKANT als die Erfrischung für kleine und große Kapitäne etabliert. Neben den drei natürlichen Mineralwasser Sorten Ebbe, Flut und Sturmflut, bietet WATERKANT auch eine Vielzahl an Erfrischungsgetränken. Die Grundlage der WATERKANT Sorten bildet ein einzigartiges, natürliches Mineralwasser, das aus tiefgelegenen Brunnen in der nordfriesischen Marsch- und Auenlandschaft gewonnen wird – eine […]